Zirkusprojekt

Da das Team unserer Volksschule immer auf der Suche nach leistbaren Projekten ist, welche die Talente unserer Kinder auf allen Ebenen zu fördern vermag, wurden wir auf das Zirkusprojekt des Zirkus Paola aufmerksam. Somit organisierten wir für die Kinder der dritten und vierten Klassen eine Woche „Leben im Zirkus“. Nach einigen Telefonaten mit der netten Frau Elisabeth Dick stand unser Zeitplan fest: täglich zwei Stunden Training mit den Zirkusartisten und drei Stunden Unterricht in der Schule. Abwechselnd gingen die Kinder zum Training, so dass immer um die 60 Kinder im Zirkuszelt arbeiteten. Im Vorfeld wählten die Kinder aus folgenden Angeboten: Rolla Rolla, Vertikaltuch/Trapez, sportliche Pyramide, Clowns, Pferde Voltige, Seiltänzer, Jongleure und redegewandte Ansager. In der Wochenmitte wurden die Schüler und Schülerinnen noch zusätzlich durch einen professionellen Auftritt der Zirkusartisten motiviert. Nach der Generalprobe am Freitagvormittag, wo auch die Kinder der ersten und zweiten Klassen Zuschauer sein durften, gab es dann am Nachmittag um 14:00 und 16:00 Uhr die Vorstellungen für Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde.

Unglaublich, was die überaus engagierten und sehr freundlichen Zirkusleute aus unseren Kindern herausholten. Das Strahlen in den Gesichtern unserer Schüler und Schülerinnen bei den Auftritten zeigte uns, wie stolz die Kinder auf ihre Leistung waren.

Wer kann das schon von sich behaupten:

ICH BIN SCHON EINMAL IM ZIRKUS AUFGETRETEN


Link zu allen Fotos:

http://www.dieauers.eu/fotos/alben/17cc2bb995c1f57aa30b9ce18da7b1a4/