Projekttage der 4a und 4b

Gemeinsam fuhren die beiden Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen und Jasmin Sommerer nach Bad Großpertholz auf Projekttage. Dort verbrachten sie drei wundervolle und ereignisreiche Tage. Am ersten Tag besuchten sie die Glasbläserei Apfelthaler und machten am Nachmittag eine tolle Wanderung zum Naturpark Nordwald. Am Abend gab es dann eine kleine Kinderdisco, bei der die Kinder sehr viel Spaß hatten.

Am Tag darauf durften sie in der Papiermühle Mörzinger fleißig Papier schöpfen. Nach dem Mittagessen bastelten die Kinder dann verschiedenste Figuren und Tiere aus Heu. Am Abend machten sie noch eine spannende Nachtwanderung durch den Wald mit Taschenlampen.

Am letzten Tag fuhren sie alle mit dem Bus zur Blockheide und wanderten dort den Mythologieweg. Nach einem ausgiebigen Mittagessen in der Latschenhütte, brachte der Bus sie alle noch abschließend zur Rosenburg. Dort bekamen die Kinder eine interessante Führung und durften anschließend noch an der Greifvogelschau teilnehmen.