Ein Interview – „Aufgeregt angekommen“
Hanna: „Herzlich Willkommen zu unserem Interview! Ich bin Hanna Maria Sonnleitner und werde heute Helene Mitterbauer und Sina Hofmarcher zu den Projekttagen befragen. Gleich mal die erste Frage: Waren Sie sehr aufgeregt, als Sie in den Bus stiegen?“
Sina: „Ja, ich war sehr aufgeregt, doch als wir wegfuhren, war die Aufregung weg und Vorfreude da.“
Hanna: „Die zweite Frage lautet: Was war euer erster Ausflug?“
Sina: „Unser erster Ausflug war eine Wanderung, die fand in Wienerbruck beim EVN-Kraftwerk und den Ötschergräben statt. Wir wanderten durch die Ötschergräben zum Kraftwerk. Es regnete für kurze Zeit, doch wir sind doch ja nicht aus Zucker“
Helene: „Außerdem erzählte ein netter Mitarbeiter uns viel über den Zweck des Kraftwerks und dessen Gerät. Danach fuhren wir mit dem Lastenaufzug viele Meter höher. Von dort aus gingen wir zurück zum Bus.“
Hanna: „Waren Sie zufrieden mit den Zimmern im Bundesschullandheim?“
Helene: „Ja, wir hatten alles, was wir brauchten.“
Sina: „Ein Tisch, ein Bad und gemütliche Stockbetten.“
Helene: „Und natürlich ein WC.“
Hanna: „Was habt ihr am ersten Tag noch so erlebt?“
Sina: „Die beiden Studentinnen Lena und Anna haben für uns das Chaosspiel vorbereitet, nachdem wir vom weitläufigen Sportplatz zurückkommen. Dieses Spiel war sehr witzig und wurde seinem Namen gerecht. Als das Abendessen vorüber war, machten wir einen entspannten Spieleabend.“
Helene: „Dann gingen wir zurück ins Zimmer und legten uns schlafen.“
Hanna: „Vielen Dank für das Interview!“
von Helene, Sina, Hanna